Pflegeheim Bellings

Pflegeheim Bellings

Ein selbstbestimmtes Leben führen …

Unsere Aufgabe ist es, die uns anvertrauten hilfs- und betreuungsbedürftigen Menschen unter Berücksichtigung ihrer physischen, psychischen, geistigen, religiösen und kulturellen Bedürfnisse gut zu betreuen und zu pflegen.

Wir unterstützen Kontakte zu Angehörigen, Freunden und Betreuern sowie zu Vereinen und Gruppen in der Gemeinde. Durch Öffentlichkeitsarbeit (z. B. kirchliche Vertreter, ehrenamtliche Besuchsdienste, Einladungen an ortsansässige Vereine, Besuche von kulturellen Veranstaltungen in der Umgebung) wollen wir eine Teilhabe am Gemeinschaftsleben ermöglichen, ausbauen und fördern.
Es finden regelmäßige Gottesdienste in unserem Haus statt.
Unsere Musiknachmittage mit Herrn Bohlen werden sehr gerne besucht.

Es ist uns wichtig, dass wir auch Sterbenden und ihren Angehörigen als Ansprechpartner und Begleiter zur Seite stehen. Eine würdevolle und individuelle Sterbebegleitung wird durch gezielte Fortbildungsmaßnahmen und Supervision der Pflegekräfte sichergestellt.

Das Pflegeheim Bellings wird für seine Bewohner ein „Zuhause“ sein, in dem sie leben und wohnen und nicht nur untergebracht sind und therapiert werden.

Es besteht grundsätzlich freie Arztwahl.
Die unterschiedlichen Ärzte kommen regelmäßig zu unseren Bewohnern ins Haus, z.B. Dr. med. Stephan Lambrecht, Facharzt für Allgemeinmedizin - Naturheilverfahren www.dr-lambrecht-steinau.de.

Pflegeheim Bellings • Sportplatzweg 2-4 • 36396 Steinau an der Straße • Ortsteil Bellings • verwaltung@pflegeheim-bellings.de

IMPRESSUM  -  DATENSCHUTZ