Pflegeheim Bellings

Pflegeheim Bellings

    Gut leben und wohnen bis ins hohe Alter …

Im Sommer 2012 öffnete das Pflegeheim Bellings nach einer längeren Phase des Um- und Ausbaus für 32 Bewohner seine Türen. In schöner Lage am Ortsrand von Bellings sorgt die „herausgehobene Position“ dafür, dass die zehn Doppel- und zwölf Einzelzimmer hell und schön sind.

Im Oktober 2015 wurde das „Wohnzimmer“, ein großer Gemeinschaftsraum – eingerichtet wie bei Oma zuhause – feierlich eingeweiht, und dann Ende 2016 die schon von Beginn an geplanten neun Einzelzimmer im zweiten Obergeschoss. So können heute im Pflegeheim Bellings 41 Personen in familiärer Atmosphäre wohnen und ein selbstbestimmtes Leben führen.

Die Technik, wie z. B. Schwesternruf und Brandmeldeanlage, erfüllt den neuesten Stand.

DoppelzimmerEinzelzimmer

Das Haus hat zwei Eingänge, davon ist einer ebenerdig und barrierefrei. Neben zwei zentralen und größeren Gesellschafts- und Aufenthaltsräumen gibt es in den Wohnbereichen einen eigenen Raum, in dem man sich in kleiner Runde treffen und zusammensitzen kann.

AufenthaltsraumKleiner Aufenthaltsraum

Hinzu kommt die im Gebäude befindliche schöne Gaststätte. Sie ist zwar vom Pflegeheim abgegrenzt, aber für unsere Bewohner direkt durchs Haus zugänglich.

Immer wieder wird die gute Küche unseres Hauses gelobt. Gerne geht der Chefkoch auf die Wünsche der Bewohner ein. Die täglich zwei zur Auswahl stehenden Menüs werden frisch, abwechslungsreich und gut zubereitet.

Theke der GaststätteGaststätte

Wie schon seit Jahren im Pflegeheim Freiensteinau werden wir uns auch hier in Bellings um unsere Bewohner bestens und rundum gut kümmern. In Bellings ist dies besonders gut möglich, da es klein und somit sehr familiär ist. Das neue Mitarbeiterteam ist hierfür motiviert und freut sich darauf.  Hilfe und Unterstützung bekommen wir von den Mitarbeitern aus Freiensteinau.

Pflegeheim Bellings • Sportplatzweg 2-4 • 36396 Steinau an der Straße • Ortsteil Bellings • verwaltung@pflegeheim-bellings.de

IMPRESSUM  -  DATENSCHUTZ